The Crazies (2010)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Crazies
USA 2010 | Thriller | 101 min.

Ein Gift verändert die Bewohner einer Kleinstadt

Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich „Guten Tag“ sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill (Mike Hickmann) mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum (Brett Rickaby) seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton (Timothy Olyphant) und seine schwangere Frau Judy (Radha Mitchell) auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten – die „Crazies“ – schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 26.02.2010
AT-Start

Forum

62.5% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Gutes Ausgangsszenario verschenkt

    Der Film hat schöne, stimmungsvolle Bilder, geht aber zu wenig in die Tiefe und plätschert dann zu geradlinig vor sich hin.

    Wie ... [ weiter ]
    24.08.2010, 12:00 Uhr