Nobel Son (2007)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Nobel Son
USA 2007 | Komödie, Drama | 110 min.

Alan Rickman bekommt den Nobelpreis

Dem amerikanische Wissenschaftler Eli Michaelson (Alan Rickman) soll in Schweden der Nobelpreis für seine Leistungen im Fach der Chemie verliehen werden soll. Doch am Tag vor der Abreise wird sein Sohn Barkley, ein Philosophie-Student, der an einer Abschlussarbeit über Kannibalismus arbeitet, entführt. Die Entführer verlangen zwei Millionen Dollar Lösegeld – die exakte Summe, die das Nobelpreisgeld umfasst. Doch Eli ist nicht gewillt, dieses Geld zu bezahlen, glaubt er doch an einen schlechten Scherz seines Sohnes. Die Entführer beschließen, den Druck zu erhöhen, indem sie Eli einen Daumen seines Sohnes schicken.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 05.12.2008

Forum

62.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Die Söhne des Preisträgers

    Spätestens wenn sich die beiden Söhne des Nobelpreisträgers einigen, um den gemeinsamen Vater abzuzocken, ist die Luft raus. Bis dahin ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.12.2010, 11:10 Uhr