Making the Boys (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Making the Boys
USA 2009 | Dokumentation | 90 min.

Crowleys Theaterstück als Antwort auf seine Zeit

„The Boys in the Band“ war 1968 eine Theatersensation am Broadway: Mart Crowleys Drama hat offen schwule Charaktere als Protagonisten und würde ein Riesenhit. Es war das richtige Stück zur richtigen Zeit und wurde 1970 von William Friedkin verfilmt. „Making the Boys“ ist keine bloße Making-Of-Doku über die Entstehung eines gesellschaftspolitisch wichtigen Films, sondern zugleich auch ein zeithistorisches Dokument über New York zur Zeit der Schwulen- und Lesbenbewegung.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 90 min.
Starttermin 2009

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Theater-, Film- und Gesellschaftsdoku


    Noch in den ausgehenden 60ern und anfangenden 70er Jahren, ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    20.02.2010, 23:59 Uhr