Rock Hudson - Dark And Handsome Stranger (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Rock Hudson - Dark And Handsome Stranger
Deutschland 2010 | Dokumentation | 95 min.

Doku über Schauspiellegende

Rock Hudson war eine Medienikone der Männlichkeit. Die Schauspiellegende verheimlichte jedoch sein ganzes Leben lang seine Homosexualität um weiterhin der Womanizer Hollywoods zu bleiben. Als er jedoch an HIV erkrankt, eine Krankheit, die zur damaligen Zeit absolut unerforscht war und vor der man sich vehement distanzierte, beginnt seine Fassade zu bröckeln. Dieser Dokumentarfilm beleuchtet Rock Hudson im Kontext eines der ersten berühmten AIDS-Kranken indem er Zeitzeugen und persönliche Freunde vor die Kamera bittet.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 95 min.
Starttermin 2010

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tolle Hudson-Doku, die eigentlich keine ist.


    „Rock Hudson – Dark and Handsome Stranger“ ist ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    19.02.2010, 23:14 Uhr