Selfmade-Dad (2010)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Father of Invention
USA 2010 | Komödie, Drama | 94 min.

Erfinder auf dem Comeback-Weg

Robert Axle (Kevin Spacey) ist ein berühmter Erfinder, der jedoch von vielen Kunden auf Grund eines gefährlichen Betriebsfehlers in einer seiner Erfindungen verklagt wird und daraufhin acht Jahre lang ins Gefängnis muss. Nach seiner Haftentlassung fängt er bei Null an. Er will einen normalen Job und die Anerkennung seiner Tochter bekommen, die er lange schlecht behandelt hat. Doch sein Enthusiasmus für das Erfinden neuer Utensilien beherrscht weiterhin sein Leben.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 14.10.2011

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Skurril jedoch nur mäßig funktionierend

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Die Eröffnung des Films zeigt einen langen Werbespott von Robert Axle (Kevin Spacey). Kurioseste Geräte kombiniert er zu neuartigen ... [ weiter ]
    themovieslave_d00814b111.jpg
    15.02.2010, 23:56 Uhr