The Boys Are Back (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Boys Are Back
UK/AUS 2009 | Drama | 100 min.

Clive Owen muss mit seinen beiden Kinder zurecht kommen

Joe Warr (Clive Owen), ein bekannter britischer Sportreporter führt ein glückliches Familienleben im Süden von Australien mit seiner zweiten Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn Artie. Wegen einer Krebserkrankung stirbt aber seine Frau, und das Leben von Joe verändert sich von einem Moment auf den anderen. Als alleinerziehender und berufstätiger Vater fühlt sich Joe zunehmend überfordert. Durch seinen Job muss Joe öfters ins Ausland reisen und bekommt Unterstützung von Laura, einer guten Freundin seiner Frau. Plötzlich meldet sich auch noch Harry, Joes 14-jähriger Sohn aus erster Ehe, welcher beschließt, seine Vater in Australien zu besuchen. Die beiden Söhne verstehen sich sofort sehr gut, aber Joe ist zunehmend mit dieser Lebenssituation überfordert und erzieht beide Kinder nach dem Prinzip: Alles was Spaß macht, soll erlaubt sein. Durch das Fehlen einer strengen Hand entstehen zunehmend Differenzen zwischen den Dreien. Bei einem Einsatz als Reporter bei den Australien Open in Melbourne, findet Joe rechtzeitig keine Aufsichtsperson für seine Kinder. Alleingelassen lernt Harry am Strand Jugendliche kennen, die ins elterliche Haus eindringen und gegen den Willen der Söhne eine wilde Party veranstalten. Harry kontaktiert die Schwiegermutter von Joe, welche ihn sofort nach London zu seiner Mutter zurückschickt. Außerdem passt sie auf Artie auf, bis Joe von seiner Arbeit zurückkommt. Nach der Rückkehr von Joe erklärt ihm seine Schwiegermutter, dass sie seine Form der Erziehung falsch findet, aber sie lässt Artie wieder mit Joe gehen. Beide bemerken, dass ihnen das Zusammenleben mit Harry fehlt und beschließen, ihn in London zu besuchen. Dort versuchen beide, den wieder bei seiner Mutter lebenden Harry davon zu überzeugen, dass er doch wieder nach Australien mitkommen soll. Joe gesteht, dass er seinen Sohn deshalb verlassen hat, weil er glaubte dass nach der Scheidung ein Leben für Harry bei seiner Mutter das Beste für ihn sei. Harry selbst erklärt seinem Vater, dass er sich aber immer ein Zusammenleben mit Joe gewünscht hat, und schlussendlich kehrt Joe mit seinen beiden Söhnen nach Australien zurück.
Darsteller
Genre Drama
Land UK/AUS
Länge 100 min.
US-Start 25.09.2009

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • The boys are back

    Die Handlung des Films beginnt mit einer familiären Tragödie. Die zweite Ehefrau des aus England stammenden Sportreporters Joe (Clive Owen) ... [ weiter ]
    img_20201213_184414_4dc203209f.jpg
    22.10.2015, 23:35 Uhr