Tuan yuan - Apart Together (2010)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Tuan yuan
China 2010 | Drama | 93 min.

Ein Kriegsveteran sucht nach der Liebe seines Lebens

Mehr als 50 Jahre nach der Errichtung der Volksrepublik China reist der alte Soldat Liu Yansheng zum ersten Mal seit dem Krieg wieder in seine ursprüngliche Heimatstadt Schanghai. Er hat die komplizierte bürokratische Prozedur auf sich genommen, weil er dort die wahre und einzige Liebe seines Lebens Qiao Yu’e, wiedertreffen möchte, die er damals, nach seiner Flucht vor mehr als 50 Jahren zurücklassen musste. Wie er gehört hat, haben die beiden einen gemeinsamen Sohn.
Genre Drama
Land China
Länge 93 min.
Starttermin 2010

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Filmisches Dokument einer essenden Suche nach Nähe

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Regisseur Quanan Wang bekam vor 3 Jahren hier auf der Berlinale für „Tuyas Hochzeit“ einen goldenen Bären. Es ist daher keine ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    11.02.2010, 23:58 Uhr