Submarino (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Submarino
Dänemark 2010 | Drama | 110 min.

Zwei Brüder treffen sich im Gefängnis wieder

Nick und sein Bruder hatten keine einfache Kindheit, schließlich war ihre Mutter Alkoholikerin. Wie so oft kamen beide bald mit dem Gesetzt in Konflikt und mussten in den Knast. Nach vielen Jahren im Gefängnis kommt Nick schließlich wieder frei und sucht seinen Bruder. Wie Nick jedoch fest gestellt hat, ist sein Bruder drogenabhängig und hat nur zwei Dinge im Kopf: erstens, das er täglich an seine Spritze kommt und zweitens, dass es sein Sohn Martin, den er alleine erzieht, einmal besser haben soll als er. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich die beiden im Gefängnis wiedersehen.
Genre Drama
Land Dänemark
Länge 110 min.
DK-Start 25.03.2010

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Konstruiertes Gefühlskino aus Dänemark

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Nick und sein jüngerer Bruder hatten es, als sie klein waren, nicht leicht: ihr Vater war abgehauen, ihre Mutter war schwere Alkoholikerin. Wenn ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.02.2010, 23:26 Uhr