Shahada (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Shahada
Deutschland 2010 | Drama | 88 min.

Drei junge Muslime in Berlin auf der Suche nach Antworten

Maryam, Samir und Ismail, leben in Berlin. Maryam ist die Tochter des Geistlichen Vedat, Samir und Ismail lernen sich in der Moschee ihres Vaters kennen. Alle drei Jugendlichen sind auf der Suche nach Antworten auf ihre religiösen Fragen und nach ihrem persönlichen Weg als Muslime innerhalb der Gesellschaft, in der sie leben, nachdem sie das Schicksal vor große Entscheidungen gestellt hat: Maryam ist gerade erst (ungewollt) schwanger geworden, Samir stellt fest, dass er sich in seinen Freund Daniel verliebt hat und weiß nicht, ob seine Gefühle erwidert werden und Ismail begegnet während seiner Arbeit als Polizist einer jungen Frau namens Leyla, die vor einiger Zeit durch einen Querschläger aus seiner Waffe lebensgefährlich verletzt worden war.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 88 min.
DE-Start 30.09.2010

Forum

100% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • Glaubensbekenntnis

    Die fünf Kapitelüberschriften sind wohl wegweisend. Darunter finden wir z.B. „Beginn der Reise“ „Hingabe“ ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.09.2011, 13:23 Uhr