A Woman, a Gun and a Noodle Shop (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
San qiang pai an jing qi
China 2009 | Drama | 95 min.

Ein Mordkomplott im Nudelshop

Wang betreibt in einer kleinen Ortschaft in der Nähe des Jiyahu-Passes unweit der Chinesischen Mauer eine ebenso kleine Nudelküche. Das Lokal ist so winzig und wirft so wenig Profit ab, dass er und seine Familie in dem Lokal auch wohnen. Wang ist zu seiner Frau und zu den Angestellten aber alles Andere als nett, sondern ein geiziger Griesgram. Seine Frau erträgt ihr Dasein eigentlich nur deshalb, weil sie eine Affäre mit dem jungen Koch Li hat und jedes Mal, wenn ihr Mann in die Stadt fahren muss, um Besorgungen zu erledigen, kann sie mit ihrem Liebhaber ein paar schöne Stunden erleben. Eines Tages beschließen die beiden, dass sie nur glücklich werden können, wenn Wang stirbt.
Genre Drama
Land China
Länge 95 min.
CN-Start 11.12.2009

Forum

90% Filmbewertung
3 Einträge    1 Bewertung
  • Nein, natürlich nicht

    Mir kam der Vergleich deshalb, weil sich in dem Film immer wieder zwei Gegner gegenüberstehen und es darauf ankommt, wer zuerst zur Waffe ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.02.2010, 22:00 Uhr