Rompecabezas - Puzzle (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Rompecabezas
Argentinien 2009 | | 87 min.

Eine Hausfrau entdeckt ihre Begeisterung fürs Puzzeln

Zu ihrem 50. Geburtstag bekommt Maria von ihren Kindern ein Puzzle geschenkt. Anfangs ist sie noch skeptisch, bald stellt sie jedoch fest, dass ihr das Puzzlespielen so richtig Spaß macht. Kaum, dass sie das Puzzle zusammengesetzt hat, geht sie in einen Spielzeugladen, um sich ein weiteres Puzzle zu kaufen. Dort entdeckt sie das Inserat eines wohlhabenden älteren Herren, der eine Partnerin für die Teilnahme an einer Puzzlemeisterschaft sucht. Zuerst ist sie sich unsicher, ob sie sich bei ihm melden soll, dann aber überwindet sie ihre Zweifel und trifft sich mit ihm. Aus der Begegnung entwickelt sich eine intensive Freundschaft, die von der Leidenschaft zum Puzzeln getragen ist.
Genre
Land Argentinien
Länge 87 min.
AR-Start 21.04.2010

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Leise Familiengeschichte aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Bei einem Puzzle braucht man Geduld, je nachdem, aus wie vielen Teilen des Puzzle zusammengesetzt ist, dauert das ein paar Stunden, ein paar Tage ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.02.2010, 23:59 Uhr