Mammuth (2010)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Mammuth
Frankreich 2010 | Drama | 90 min.

Gérard Depardieu sucht seine ehemaligen Arbeitgeber

Mammuth (Gérard Depardieu) hat seit seinem 16. Lebensjahr in einem Schlachthof gearbeitet. Als er kurz vor seiner Pensionierung steht, kommt er drauf, dass seine Arbeitgeber „vergessen“ hatten, seinen Gehalt an die Pensionskasse zu melden. Also bleibt ihm nichts Anderes übrig, als die Unterlagen irgendwie zusammen zu sammeln. So fährt er mit seinem alten Motorrad (das ebenfalls „Mammuth“ heißt) an die Orte seiner Kindheit.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Rentner als Biker

    An diesem Film ist alles sonderbar und eigenartig komisch. Das beginnt beim äußeren Erscheinungsbild des Antihelden Serge (Gérard ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.11.2012, 11:34 Uhr