How I Ended This Summer (2010)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Kak ya provel etim letom
Russland 2010 | Drama | 124 min.

Zwei Männer allein auf einer Polarstation

Die beiden Wissenschaftler Sergei und Pavel arbeiten auf einer Forschungsstation auf einer kleinen Insel im arktischen Meer. Die Entfernung zum Nordpol ist geringer als jene nachhause zu ihren Familien, während des Sommers geht die Sonne über viele Tage niemals unter. Der normale Rhythmus von Tag und Nacht ist völlig aus dem Gleichgewicht, was sich auch auf die beiden Wissenschaftler auswirkt. Sehnlich erwarten sie den Tag, an dem ein Schiff sie wieder zurück aufs Festland bringen wird, wenngleich sich Sergei noch nicht so recht freuen kann, schließlich hat er viele Jahre auf der Station verbracht und weiß nicht, wie seine Familie wieder mit ihm auskommen soll. Eines Tages hört Pavel einen Funkspruch ab, der ihre ganzen Pläne über den Haufen wirft.
Genre Drama
Land Russland
Länge 124 min.
RU-Start 01.04.2010

Forum

25% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • How I wasted two hours and four minutes

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Nun ja.... Okay, das Positive zuerst: Es ist der Crew rund um den Regisseur Aleksei Popogrebsky hoch anzurechnen, dass sie sich auf diesen entlegenen ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    17.02.2010, 23:36 Uhr