Jud Süß - Film ohne Gewissen (2010)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
Jud Süß - Film ohne Gewissen
A/D 2010 | Drama | 120 min.

Goebbels produziert einen NS-Propagandafilm

Als der junge deutsche Schauspieler Ferdinand Marian (Tobias Moretti) in dem NS-Propagandafilm „Jud Süss“ mitspielt, ahnt er noch nicht, dass der Film einer der erfolgreichsten seiner Zeit werden sollte. Wie viele seiner Berufskollegen nach ihm verkraftet Marian jedoch seinen beruflichen Aufstieg nicht und gerät in immer schlimmere Alkoholexzesse. Dem noch nicht genug, plagt ihn der Konflikt mit seinem Arbeitgeber, schließlich versteckt seine Familie den jungen jüdischen Schauspieler Adolf Wilhelm Deutscher in ihrem Gartenhaus. Mehr schlecht als recht gelingt es ihm, die Kriegszeit zu überleben, er muss jedoch feststellen, dass sich sämtliche Beteiligte an der Produktion zu „Jud Süss“ aus der Verantwortung stehlen wollen. Marian ist außer sich vor Wut.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D
Länge 120 min.
DE-Start 23.09.2010
AT-Start

Forum

20% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Das war wohl nichts

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass dieser Film leider nicht hält, was er dem Thema und den Schauspielern nach zu versprechen ... [ weiter ]
    30.09.2010, 00:11 Uhr