If I Want To Whistle, I Whistle (2010)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Eu cand vreau sa fluier, fluier
Rumänien 2010 | Drama | 94 min.

Ein junger Straftäter entführt seine Bewährungshelferin

Silviu hatte keine leichte Kindheit gehabt: sein Vater war abgehauen und hatte ihn mit seinem kleinen Bruder und der Mutter alleine zurück gelassen. Die Mutter konnte sich nicht wirklich um den Kleinen kümmern, also war er für ihn verantwortlich gewesen. Während seiner Zeit in einer Jugendstrafanstalt in Bukarest erfährt er von seiner Bewährungshelferin, dass seine Mutter seinen Bruder zu sich nehmen möchte. Ihm bleiben nur noch 5 Tage bis zu seiner Entlassung, vor lauter Panik, seinem Bruder könnte etwas passieren, wenn er nicht mehr auf ihn aufpassen kann, entführt er seine Bewährungshelferin (in die er sich bis über beide Ohren verliebt hat) und bricht aus der Anstalt aus.
Genre Drama
Land Rumänien
Länge 94 min.
Starttermin 2010

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Chronologie eines Ausbruchs aus Verzweiflung

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Beinahe hätte er es geschafft: Silvius Entlassung steht in knapp zwei Wochen bevor. Wenn er bis dorthin durchhält, ist er frei, zu tun, was ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    13.02.2010, 23:21 Uhr