Ein Winter in Michigan (2005)

Originaltitel:
Winter Passing
Regie:
USA 2005 | Komödie, Drama | 98 min.

Zooey Deschanel will Liebesbriefe ihres Vaters verkaufen

Die nicht gerade vom Erfolg verwöhnte Theaterschauspielerin Reese Holden (Zooey Deschanel) schlägt sich in New York mehr schlecht als recht durchs Leben. Das verlockende Angebot einer Literaturagentin verspricht eine unverhoffte Chance: Für die Veröffentlichung der Liebesbriefe von ihrer verstorbener Mutter und ihrem Vater Don soll Reese ein kleines Vermögen erhalten. Nach Jahren familiärer Abstinenz kehrt Reese also wieder in den heimatlichen Schoß zurück, um den elterlichen Briefwechsel zu entwenden. Doch Don, einst ein gefeierter Romanautor, ist inzwischen zum gestrandeten, exzentrischer Schriftsteller avanciert, der seiner Tochter gegenüber gesunde Zurückhaltung walten lässt. Auch seine beiden Mitbewohner, der schüchterne Corbit und die ehemalige Schülerin Lori, die sich seltsamerweise um Dons Haushalt kümmern, scheinen nicht gerade über Reeses Ankunft erfreut.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 17.02.2006

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Heimkehr der verlorenen Tochter

    Reese braucht Geld und so fährt sie in das Haus ihres Vaters, der angeblich eine Schreibblockade hat. Er wohnt mit einem seltsamen Musiker, Corbit, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.02.2010, 12:04 Uhr