Ausnahmesituation (2010)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
Extraordinary Measures
USA 2010 | Drama | 105 min.

Brendan Fraser möchte seine Kinder retten

John Crowley (Brendan Fraser) führt mit seiner Frau Aileen (Keri Russell) und ihren drei Kindern ein glückliches Leben. Doch plötzlich stellt ihn das Schicksal vor eine große Herausforderung: Bei seinen beiden jüngsten Kindern, Megan und Patrick, wird die tödliche Erbkrankheit „Morbus Pompe“ diagnostiziert, für die es bislang keine Chance auf Heilung gibt. Auf der verzweifelten Suche nach Hilfe stößt Crowley auf den ebenso brillanten wie unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford). Crowley gibt seinen Job auf und gründet zusammen mit Dr. Stonehill eine Bio-Tech-Firma, die sich auf die Entwicklung von lebensrettenden Medikamenten konzentriert.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 22.01.2010

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Bewegendes Medizindrama

    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie stark Brendon Fraser zugenommen hat, seit er nicht mehr als Tarzan im Training ist. Aber davon ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    22.11.2011, 11:50 Uhr