Eine Familie (2010)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
En Familie
Dänemark 2010 | Drama | 102 min.

Die Tochter eines Bäckers möchte nach New York

Seit Generationen ist die Bäckersfamilie der Rheinwalds königlicher Hoflieferant in Kopenhagen. Die Tochter des Hauses, Ditte (Lene Maria Christensen), macht jedoch keine Anstalten, den traditionsreichen elterlichen Betrieb zu übernehmen, sondern träumt davon, mit ihrem Lebensgefährten Peter nach New York zu ziehen, um dort eine eigene Galerie zu eröffnen. Die beiden sind schon so gut wie auf dem Weg in die USA, als Dittes Vater plötzlich schwer krank wird und sie in der Firma ihrer Eltern aushelfen muss. Das bringt die Beziehung der beiden in ernstliche Schwierigkeiten, da Peter sich Sorgen macht, dass ihr Traum nicht mehr in Erfüllung gehen wird.
Darsteller
Genre Drama
Land Dänemark
Länge 102 min.
DK-Start 24.02.2011
AT-Start

Forum

69% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Tod eines Patriarchen

    Die Familie des Hofbäckers Rikard Rheinwald (Jesper-Kaminski-Christensen) wird in den Tod des Familienoberhauptes mit hineingezogen. Zuvor hatte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.11.2015, 18:23 Uhr