Inferno (2009)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
L'enfer d'Henri-Georges Clouzot
Frankreich 2009 | Dokumentation | 102 min.

Dokumentation über die Hölle von Henri-Georges Clouzot

1964 engagierte Regisseur Henri-Georges Clouzot für sein ambitioniertes Wunschprojekt „L’enfer“ (Die Hölle) Romy Schneider (26) und Serge Reggiani (42). Das zur Verfügung stehende Budget sprengte alle damaligen Grenzen und die mediale Aufregung um die megalomanisch anmutende Produktion war gewaltig. Nach drei Wochen am Set wurde offensichtlich, dass das Projekt scheitern musste. Dieses Material, vergessen über ein halbes Jahrhundert, wurde von Filmwissenschafter und Regisseur Serge Bromberg wiederentdeckt.
Genre Dokumentation
Land Frankreich
Länge 102 min.
FR-Start 11.11.2009
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen