Friendship! (2010)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Friendship!
Deutschland 2010 | Komödie | 108 min.

Zwei Ossis unterwegs durch die Vereinigten Staaten

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor und ganz Berlin ist eine einzige Party. Nur Veit (Friedrich Mücke) ist nicht nach Feiern zu Mute. Er hat ein klares Ziel: Er will seinen Vater finden. Als Veit zwölf Jahre alt war, floh sein Vater in den Westen und ließ ihn mit seiner Mutter in der DDR zurück. Einziges Lebenszeichen des Vaters ist seither die jährliche Geburtstagskarte aus San Francisco. Und genau dorthin will Veit jetzt mit seinem besten Kumpel Tom (Matthias Schweighöfer).
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 108 min.
DE-Start 14.01.2010
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Friendship!

    Das ist doch mal ein wirklich toller, deutscher Film mit sympahtischen Hauptdarstellern. Matthias Schweighöffer und Friedrich Mücke ... [ weiter ]
    18.08.2010, 13:22 Uhr