The Hunter - Zeit des Zorns (2010)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Shekarchi
Regie:
D/IR 2010 | Drama | 92 min.

Ein Familienvater sieht nach dem Tod seiner Familie rot

Nach dem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, hatte es Ali (Rafi Pitts) nicht leicht gehabt, wieder eine Arbeit zu finden. Schließlich findet er eine Stelle als Nachtwächter in einer Fabrik in Teheran und kann wenigstens seine Familie ernähren. Eines Tages verschwinden die beiden jedoch plötzlich und die Suche der Polizei verläuft lange Zeit vergebens, bis er schließlich erfährt, dass beide tot sind: seine Frau wurde bei einer Demonstration von Polizisten erschossen, seine Tochter wird wenig später tot aufgefunden. In seiner Wut tötet Ali zwei Polizisten und flieht in einen Wald, wo ihn die Polizei schließlich aufspürt und festnehmen kann. Die beiden Polizisten Hassan und Nazem, die ihn in Gewahrsam nehmen, verlaufen sich jedoch im Wald.
Darsteller
Genre Drama
Land D/IR
Länge 92 min.
DE-Start 08.04.2010
AT-Start

Forum

1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tödliche Langeweile in Spielfilmlänge

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Sollte jemand von Euch einmal nicht schlafen können und sich abseits des Arzneischrankes oder des Kühlschranks, in dem ein kühles ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    16.02.2010, 23:48 Uhr