Bal (Honey) (2010)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Bal
D/Tür 2010 | Drama | 103 min.

Ein Sechjähriger auf der Suche nach seinen Vater

Der kleine Yussuf lebt mit seiner Familie in einem Wald, irgendwo in der Türkei. Sein Vater ist Bienenzüchter und verdient damit das Nötige für die Familie. Für Yussuf ist sein Vater ein großes Vorbild und er geht so oft er kann, mit ihm gemeinsam zu den Bienenstöcken. Eines Tages verschwinden die Bienen jedoch plötzlich aus dem Wald und die Familie verliert ihre finanzielle Lebensgrundlage. Yussufs Vater Yakup versucht,eine neue Arbeit zu finden und geht dafür von zuhause weg. Seine Mutter muss mit ihrer Arbeit in einer Teeplantage die Familie durchfüttern. Yussuf ist tief traurig darüber, dass ein Vater nicht mehr da ist und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er wieder zurückkommt. Also macht er sich eines Tages ganz alleine auf die Suche nach ihm.
Genre Drama
Land D/Tür
Länge 103 min.
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nach den Eiern und der Milch kommt der Honig

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Nun denn... Wenn man sich einen Diavortrag ansieht, dann bekommt man eine ganze Reihe von schönen Bildern zu sehen, die jemand auf einer Reise ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.02.2010, 23:47 Uhr