Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Soul Kitchen (2009)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Soul Kitchen
Regie:
Deutschland 2009 | Komödie | 99 min.

Ein Wirt, vom Pech verfolgt

Zinos (Adam Boudoukos) hat es nicht leicht. Er hat einen Bandscheibenvorfall und seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) verkündet ihm, dass sie für einen neuen Job nach Shanghai zieht. Als der Kneipenbesitzer in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn (Birol Ünel) engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 99 min.
AT-Start
DE-Start 25.12.2009

Forum

81.3% Filmbewertung
5 Einträge    8 Bewertungen
  • wo...

    ...kann man die Nachspeise tatsächlich erwerben, retrograde Amnesie inklusive? :))
    don´t mess with the finanzamt...gute ware, aber ... [ weiter ]
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.09.2010, 23:24 Uhr