Salami Aleikum (2009)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Salami Aleikum
Deutschland 2009 | Komödie | 102 min.

Ein Fleischhauer verliebt sich in eine Vegetarierin

Der schmächtige Deutsch-Iraner Mohsen Taheri (Navid Akhavan) ist bereits Ende 20 und lebt immer noch bei seinen Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater (Michael Niavarani) hält ihn für einen Versager, gibt ihm jedoch nie eine Chance, das Gegenteil zu beweisen. Doch dann findet Mohsen in der tiefsten ostdeutschen Provinz seine Traumfrau: Ana, die Automechanikerin, groß, stark und blond … und Vegetarierin. Daher muss Mohsen zu einer Notlüge greifen, die ihm ziemliche Probleme beschert: Er gibt sich als Textilhändler aus.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 102 min.
DE-Start 23.07.2009
AT-Start

Forum

74% Filmbewertung
3 Einträge    10 Bewertungen
  • Ein strickender Moslem

    Ein Riesenspaß, der auch noch eine Botschaft hat. Passt in die Reihe der gutgemachten Multi-Kulti-Filme. Das besondere daran ist, dass hier der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.02.2012, 07:11 Uhr