Schöne Bescherung (1989)

Originaltitel:
Christmas Vacation
USA 1989 | Komödie | 97 min.

Chaotische Weihnachten mit Chevy Chase

Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 01.12.1989

Forum

83.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Ein untypischer Weihnachtsfilm

    "Schöne Bescherung" ist ein für mich untypischer Weihnachtsfilm, da er sehr spät in mein Repertoire gewandert ist. ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.08.2016, 20:15 Uhr

1983 Pfeil Die schrillen Vier auf Achse
1985 Pfeil Hilfe, die Amis kommen
1989 Pfeil Schöne Bescherung
1997 Pfeil Viva Las Vegas - Hoppla, wir kommen!
2015 Pfeil Vacation