Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Edge of Love (2008)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
The Edge of Love
Großbritannien 2008 | Drama, Romanze | 110 min.

Keira Knightley liebt ihren Mann und ihre Freundin

Die junge Vera Phillips (Keira Knightley) trifft in einer Bar ihre Jugendliebe Dylan Thomas (Matthew Rhys) wieder. Doch Dylan, ein charismatischer Dichter und Bohemian, ist mittlerweile mit der extravaganten und abenteuerlustigen Caitlin (Sienna Miller) verheiratet. Als das Ehepaar aus Wohnungsnot mit Vera zusammenzieht, entspinnt sich eine spannungsgeladene Ménage à Trois. Auch Veras zögerliche Heirat mit dem jungen Offizier William Killick bringt keine Klärung der Verhältnisse. Schon kurz nach der Hochzeit wird William in den Krieg einberufen und Vera zieht mit Dylan und Caitlin aufs Land. Doch zu stark scheint die Anziehung zwischen Vera und Dylan, zu intensiv ihre Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit. Aus dem Krieg kehrt William eifersüchtig und voller Zweifel über Veras Treue zurück. Die Spannung zwischen den beiden Paaren eskaliert.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Großbritannien
Länge 110 min.
UK-Start 20.06.2008
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Liebe auf der Rasierklinge

    Hier wird nicht Literatur geschaffen, sondern das Umfeld des genialen Dichters Dylan Thomas beleuchtet. Atmosphärisch dicht und authentisch ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    18.12.2010, 09:22 Uhr