Die Bucht (2009)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
The Cove
USA 2009 | Dokumentation | 92 min.

Delfinschlachten in Japan

In den 60er Jahren war Ric O‘Barry der Trainer von „Flipper“. Jenem Delfin, der den Anfang eines Milliardengeschäftes mit Delfinen markierte. Heute kämpft er leidenschaftlich gegen die Delfin-Industrie und macht die wirtschaftlichen und politischen Interessen öffentlich, die hinter dem Geschäft mit den Meeressäugern stehen. Gemeinsam mit Regisseur Louie Psihoyos begibt er sich auf eine Undercover-Mission, um die unglaublichen Vorgänge in der japanischen Küstenstadt Taji ans Licht zu bringen. Mit einem Team von Spezialisten, bestehend aus Tauchern, Surfern, Unterwasserfilmern und Special Effects-Künstlern dringen sie in die mit Stachedraht geschützte Sicherheitszone vor. Die Polizei, die lokalen Behörden und die Fischer von Taiji sind ihnen dabei immer auf den Fersen.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 31.07.2009
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • OSCAR - ANWÄRTER

    Dieser Dokumentarfilm ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Anwärter für den Dokumentarfilm - Oscar!
    Mit eindringlichen, ja ... [ weiter ]
    13.11.2009, 20:23 Uhr