Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Van Helsing (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Van Helsing
USA 2004 | Action, Horror | 132 min.

Hugh Jackman als Vampirjäger in Transsilvanien

Gabriel Van Helsing (Hugh Jackman) ist im Auftrag einer Geheimorganisation des Vatikans unterwegs, um das Böse auf der Welt aufzuspüren und zu besiegen. Doch die Menschen sehen im Kämpfer gegen alptraumhaften Kreaturen meist nicht einen Retter sondern nur einen Mörder. Seine nächste Mission führt in ins düstere Transsilvanien wo er es mit dem scheinbar unbesiegbare Vampir Graf Dracula (Richard Roxburgh) zu tun bekommt. Dieser versucht wie zuvor Dr. Frankenstein selbst Kreaturen zum Leben zu erwecken. Im Ort vor Draculas Schloss trifft Van Helsing mit seinem Gehilfen auf Anna Valerious (Kate Beckinsale), eine der letzten Überlebenden einer mächtigen Adelsfamilie. Anna ist selbst eine furchtlose Jägerin, und trachtet danach, ihre Ahnen zu rächen und einen alten Fluch zu brechen, indem sie den Vampir tötet. Vereint durch den Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, werden Van Helsing und Anna zu Verbündeten, um Dracula und sein Reich des Bösen zu zerstören.
Darsteller
Genre Action, Horror
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 07.05.2004
AT-Start

Forum

46% Filmbewertung
59 Einträge    63 Bewertungen
  • Weibliche Hauptrolle ......

    Ich glaube, dass Kate Beckingsale wahrlich kein Meisterwerk abgeliefert hat. Sie wirkte statisch, hölzern und kühl. [ weiter ]
    29.02.2016, 14:19 Uhr