Road to Sundance... In 5 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Gesetz der Rache (2009)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Law Abiding Citizen
USA 2009 | Thriller, Drama | 108 min.

Gerard Butler will gewaltsam das Rechtssystem ändern

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 16.10.2009
AT-Start

Forum

64.1% Filmbewertung
9 Einträge    11 Bewertungen
  • Selbstjustiz

    Der Film "Gesetz der Rache" macht als Actionthriller vieles richtig, aber leider auch einiges falsch. Meine Übersicht über meine ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    02.08.2016, 13:53 Uhr