Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
USA 2005 | Science Fiction | 140 min.

Aus Anakin Skywalker wird Darth Vader

Die Jedi-Ritter können den entführten Kanzler Palpatine befreien, doch die Spannungen zwischen dem Jedi-Rat um dem Kanzler nehmen zu. Der Kanzler versucht seine Macht immer weiter auszubauen, und bringt Anakin Skywalker (Hayden Christensen) als Vertreter in den Jedi-Rat. Getrieben von Hass und Zorn und der Angst um seine Frau verfällt er der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader. Seine Frau Padmé (Natalie Portman) erwartet derweilen Zwillinge von ihrem Mann und sucht Hilfe bei Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor).
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 140 min.
US-Start 19.05.2005
AT-Start

Forum

73% Filmbewertung
61 Einträge    100 Bewertungen
  • Imperial March

    Und so wird aus der Republik ein Imperium...

    In Episode 3 wird versucht möglichst viele lose Enden zu verknüpfen und ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    06.12.2015, 23:40 Uhr

1999 Pfeil Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
2002 Pfeil Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
2005 Pfeil Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
1977 Pfeil Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung
1980 Pfeil Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
1983 Pfeil Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2015 Pfeil Star Wars - Das Erwachen der Macht
2017 Pfeil Star Wars - Die letzten Jedi
2019 Pfeil Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers