Die Stimme des Adlers (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Eagle Hunter's Son
D/S/DK 2009 | Familienfilm | 87 min.

Ein Junge und sein Adler unterwegs durch die Steppe

Der 12-jährige Bazarbai träumt von einem aufregenderen Leben in der Stadt Ulaan Bator und würde das Leben mit seiner Familie im einsamen Grenzland zu Kasachstan lieber heute als morgen aufgeben. Sein Vater hat andere Pläne: Bazarbai soll in seine Fußstapfen treten und die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler erlernen. Ein Journalist möchte auf dem Adlerfestival Fotos vom preisgekrönten Vogel seines Vaters machen, und will ihn dafür mit in die Stadt nehmen. Geblendet vom Blitzlicht fliegt der Adler davon und lässt Bazarbai mit einem schlechten Gewissen zurück. Unmöglich kann er ohne den Adler nach Hause, also folgt er ihm. Er sucht den Adler in der Steppe und hat sich schon bald hoffnungslos verirrt. Eine außergewöhnliche Reise durch ein wildes Land beginnt.
Genre Familienfilm
Land D/S/DK
Länge 87 min.
DE-Start 18.06.2009

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen