Duell der Magier (2010)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
The Sorcerer's Apprentice
USA 2010 | Action, Abenteuer, Fantasy | 109 min.

Nicolas Cage und ein junger Zauberlehrling

Balthazar Blake (Nicolas Cage) ist ein großer Zaubermeister der Manhattan vor dem Zugriff des Bösen beschützt. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 16.07.2010
AT-Start

Forum

71.1% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Cage der Magier

    Ein Film, bei dem ein jugendlicher Zauberschüler im Mittelpunkt steht – das gab’s ja schon mal. Und ein bisschen erinnert der Film ja auch ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    22.05.2015, 13:18 Uhr