Kifferwahn - Reefer Madness (2005)

Fotos: VCL Communications
Originaltitel:
Reefer Madness: The Movie Musical
USA/D/CAN 2005 | Komödie, Musical | 109 min.

Musical über die Gefahren von Marihuana

Irgendwo in Amerika, irgendwann 1936. Ein geheimnisvoller Dozent reist durchs Land, um die Eltern vor einer schlimmen Gefahr zu warnen, die nicht nur ihre Kinder, sondern auch ganz Amerika bedroht: Marihuana! Im Gepäck hat er einen Film über den berüchtigten Harper-Fall: Jimmy Harper und Mary Lane, ein amerikanisches Vorzeige Teenagerpaar schlechthin, bereiten sich auf eine Englisch-Prüfung an der High School und ein erfülltes Kleinstadtleben vor. Doch Jimmy gerät in die Fänge des Marihuana-Dealers Jack. Ein Zug am Joint – und der saubere Jimmy verwandelt sich in ein moralloses Monster, das nur noch nach Sex, Anarchie und dem nächsten Joint lechzt.
Darsteller
Genre Komödie, Musical
Land USA/D/CAN
Länge 109 min.
US-Start 16.04.2005
DE-Start 27.04.2006

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tell your children

    Ein satirischer ”Aufklärungsfilm“ über die die fatalen Folgen von Cannabis. Jimmy und Mary Lane sind zwei Vorzeige-Teenager im ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    04.01.2015, 10:07 Uhr