Botero - Geboren in Medellin (2008)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Botero
Deutschland 2008 | Dokumentation | 90 min.

Portrait des Künstlers Fernando Boteros

Der aus bescheidenen Verhältnissen stammenden kolumbianischen Künstler Fernando Boteros machte sich einen Namen in der europäischen Kunstszene und stieg zum international gefeierten Star auf. In über einhundert Einzelausstellungen wurden seine Werke gezeigt, seine monumentalen Skulpturen begeistern weltweit in vielen Großstädten das normale Straßenpublikum.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 90 min.
DE-Start 30.10.2008

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Botero

    Eigentlich wurde Fernando BOTERO ins falsche Jahrhundert geboren, denn im Barock wäre der Maler und Bildhauer wohl besser aufgehoben gewesen. ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    25.06.2009, 13:44 Uhr