Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Racket (1976)

Originaltitel:
Il grande racket
Italien 1976 | Krimi | 104 min.

Ein Inspektor will sich nicht mehr an die Regeln halten

Nico Palmieri (Fabio Testi), Inspektor bei der Polizei in Rom, kämpft aufopferungsvoll unter Einhaltung aller Gesetze gegen die Schutzgelderpresser der Mafia. Da eben diese Gesetze ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen und die Delikte sich mittlerweile auf Mord, Vergewaltigung und Drogen ausweiten, wirft er das Gesetzbuch weg und regelt die Angelegenheit auf seine Art und Weise. Gemeinsam mit den Opfern bildet er eine schlagfertige Truppe, die die Gangster ein für alle Mal eliminieren will.
Genre Krimi
Land Italien
Länge 104 min.
Starttermin 1976

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Racket

    Obwohl Italien ja, hört man, ein schwer katholisches Land sein soll, hält man dort nicht allzu viel vom Hinhalten der anderen Backe. ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    25.06.2009, 13:49 Uhr