Tage oder Stunden (2009)

Fotos: Polyfilm, Arsenal
Originaltitel:
Deux jours à tuer
Frankreich 2009 | Drama | 85 min.

Albert Dupontel zerstört sein Bilderbuchleben

Der 42jährige Antoine Méliot (Albert Dupontel) kann mit sich zufrieden sein - eine schöne Frau, zwei bezaubernde Kinder, echte Freunde, auf die er sich jederzeit verlassen kann, ein erfülltes Berufsleben, ein hübsches Haus in einem Pariser Vorort und genügend Geld. Eines Tages jedoch zerstört er all das an einem einzigen Wochenende: sein Glück, seine Familie, seine Freunde, seine Karriere. Keiner versteht, warum. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn?
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 85 min.
FR-Start 30.04.2008
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Aussteiger

    Jean Becker, der Meister der Minimal-Handlung ist seinem Ruf wieder einmal gerecht geworden. Der totkranke Antoine (Albert Dupontel), will nicht, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.11.2016, 15:33 Uhr