Shaolin Kickers (2001)

Bilder: Buena Vista
Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Shaolin Soccer
USA/HK 2001 | Komödie, Action | 111 min.

Martial Arts meets Fußball

Fung (Stephen Chow) war einst ein gefeierter Fußballstar, doch nachdem er sich bei einem Spiel bestechen ließ und daneben schoss musste er die Fußballliga verlassen. Der heruntergekommene Ex-Star trifft auf den Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen. Gemeinsam gründen die sie daraufhin Shaolin Soccer - eine Mischung aus Fußball und Kung-Fu. Die Würde und der Kampfgeist von Fung sind somit wieder hergestellt und er erringt in seinem neuen Spiel einen Sieg nach dem anderen. Bis er auf einen gefürchteten Gegner aus seiner Vergangenheit trifft.
Genre Komödie, Action
Land USA/HK
Länge 111 min.
HK-Start 12.07.2001
US-Start 08.08.2003

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung