Tashunga - Gnadenlose Verfolgung (1996)

Originaltitel:
North Star
Regie:
I/F/UK/ Nor 1996 | Abenteuer | 90 min.

Christopher Lambert ist auf der Flucht

Nome, Alaska, strotzt im Jahr 1889 vor neuen Reichtümern, jedoch nicht für Hudson Santeek (Christopher Lambert). Er hat gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen: Minenbesitzer Sean McLennon (James Caan) besitzt das Gold – und er macht die Regeln. McLennon fordert fälschlicherweise eine reiche Erzader für sich ein, die Hudson zu schützen schwört, da sich diese auf geheiligtem Inuit-Land befindet. Weil McLennon und seine mörderische Bande auf ihn losgehen, bleibt Hudson nichts anderes übrig, als McLennons Geliebte (Catherine McCormack) als Geisel zu nehmen.
Genre Abenteuer
Land I/F/UK/ Nor
Länge 90 min.
US-Start 25.10.1996

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tashunga

    Das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, wenn der olle Highlander mit dem leicht infantilen Silberblick, Christophe Lambert, sich im ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    30.05.2009, 23:05 Uhr