Ministerium der Angst (1944)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Ministry of Fear
Regie:
USA 1944 | Thriller, Drama | 86 min.

Ray Milland gerät in einen Spionage-Ring

Stephen Neale wird aus der Irrenanstalt entlassen, in die er fälschlicherweise eingeliefert wurde. Bereits nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass die Realität außerhalb der Anstalt noch surrealer und verwirrender ist. Ziellos wandert er durch die Straßen und trifft dabei auf eine Versammlung der „Mothers of the free Nations“, wo er unwissentlich in einen komplexen und gefährlichen Spionage-Ring der Nazis verwickelt wird. Diese halten Neale für einen ihrer Spione und versuchen mit seiner Hilfe einen Mikrofilm aus dem Land zu schmuggeln. Darauf hin engagiert Neale einen Detektiv um die mysteriösen Geschehnisse die ihn umzingeln aufzuklären, doch die Dinge werden fortan nur noch konfuser. Auf der Fluch vor Intrigen, Spionage und dem Gesetz wird Neal immer bewusster: Keiner kann dem Ministerium der Angst entkommen!
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 86 min.
US-Start 16.10.1944

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ministerium der Angst

    FRITZ LANG trifft Graham Greene. Der Großmeister des kühl kalkulierten Fatalismus trifft den Meister des weihwasserbesprenkelten ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    10.05.2009, 16:27 Uhr