Hulk (2003)

Fotos: UIP
Originaltitel:
The Hulk
Regie:
USA 2003 | Action | 138 min.

Ein Wissenschaftler mutiert zum grünen Riesenmonster

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) arbeitet mit seiner Kollegin Betty Ross (Jennifer Connelly) an einem geheimen Militärprojekt. Mittels der „Gammasphere” sollen Personen übermenschliche Fähigkeiten erlangen, um so den Mars kolonisieren zu können. Doch das Experiment scheitert und Bruce bekommt selbst die gefährliche Strahlung ab, die in ihm eine Mutation auslöst. Wenn Bruce nun wütend wird, verwandelt er sich in sein alter-ego – den „Hulk”. An dieser Verwandlung scheint seltsamerweise auch sein Vater (Nick Nolte), den er bis vor Kurzem gar nicht kannte, nicht unbeteiligt zu sein. Dem Militär ist das grüne Riesenmonster natürlich ein Dorn im Auge, und sie setzten alles daran ihn unschädlich zu machen.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 20.06.2003
AT-Start

Forum

44% Filmbewertung
9 Einträge    20 Bewertungen
  • leider nein...

    Wir schreiben das Jahr 2003, weitab von den "Avengers", welche seit einigen Jahren die Kinos und Fernsehbildschirme beherrschen. Mir wurde ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.11.2016, 21:39 Uhr