This Is England (2006)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
This Is England
Großbritannien 2006 | Drama | 101 min.

Ein 12-Jähriger gerät in die rechte Szene

Der 12-jährige Shaun ist ein biederer Außenseiter. Seine Hosen, seine Schuhe, seine Haare – alles an ihm ist uncool. Das lassen ihn seine Mitschüler ständig spüren. Doch das Blatt wendet sich, als eine Truppe von Skinheads den Zwölfjährigen unter ihre Fittiche nimmt. Zum ersten Mal fühlt Shaun sich akzeptiert und geborgen in der Clique. Mit neuem Outfit, Doc Martin’s, geschorenem Kopf und einer ganzen Gang hinter sich ist der vaterlose Halbwaise plötzlich jemand – er gehört dazu. Als eines Tages der wesentlich ältere Combo nach mehrjähriger Haft vollgepumpt mit rassistischer Propaganda und Fremdenhass wieder auftaucht und die Führung der Gruppe an sich reißt, folgt Shaun ohne zu zögern dem neuen Übervater in die Reihen der rechtsradikalen Nationalen Front.
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 101 min.
UK-Start 27.04.2007

Forum

88.3% Filmbewertung
4 Einträge    3 Bewertungen
  • Hart

    Dieser Film berührt und begeistert zugleich. Der Film zeigt auf verständlicherweise wie die Spaltung der Skinheads von statten ging und man ... [ weiter ]
    23.04.2010, 23:26 Uhr