Knowing (2009)

Fotos: Concorde
Originaltitel:
Knowing
USA 2009 | Thriller, Drama, Mystery | 130 min.

Nicolas Cage versucht Katastrophen zu verhindern

1959 in Lexington, Massachusetts: Schüler einer Klasse beschreiben in einem Experiment ihre jeweilige Vision der Zukunft und lagern die Unterlagen in einer Zeitkapsel vor der Schule ein. Fünfzig Jahre später wird diese geöffnet und die Notizen und Zeichnungen von damals werden an die jetzigen Schüler ausgehändigt. Ted Myles’ (Nicolas Cage) Sohn Caleb (Chandler Canterbury) bekommt ein mysteriöses Blatt Papier, auf dem sich eine scheinbar unkoordinierte Aneinanderreihung von Zahlenkolonnen befindet. Myles findet heraus, dass ein Teil der Zahlen in Zusammenhang mit tragischen Unfällen und Katastrophen mit globalem Ausmaß in der Vergangenheit steht. Einige bezeichnen bestimmte Daten oder die Anzahl der menschlichen Opfer. Ein weiterer Teil der Zahlenfolge scheint auf Ereignisse in der Zukunft hinzuweisen.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Mystery
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 20.03.2009
AT-Start

Forum

56.7% Filmbewertung
8 Einträge    15 Bewertungen
  • Okay

    Das ist wieder mal ein besserer Film von Nicolas Cage, eine gute Story unterstützt durch gute Action und einen gewissen Gruselfaktor. Allerdings ... [ weiter ]
    16.04.2010, 07:47 Uhr