Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen (2009)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Ghosts of Girlfriends Past
USA 2009 | Komödie, Romanze | 100 min.

Ein Mann wird von seinen Ex-Freundinnen heimgesucht

Connor Mead (Matthew McConaughey) ist ein erfolgreicher Promi-Fotograf. Als überzeugtem Junggesellen macht es ihm überhaupt nichts aus, per Telefonkonferenz gleich mehreren Freundinnen den Laufpass zu geben, während er sich auf sein nächstes Date vorbereitet. Doch dann taucht der Geist des verstorbenen Onkels Wayne (Michael Douglas) auf, und der hat seinem Neffen etwas Wichtiges mitzuteilen. Dazu erscheinen die Geister all der Freundinnen, die Connor einst sitzen ließ: Sie entführen ihn auf eine Odyssee durch seine bisherigen, aktuellen und sogar zukünftigen Beziehungen. Gemeinsam wollen sie herausbekommen, wie aus Connor ein derart rücksichtsloser Womanizer werden konnte.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 01.05.2009
AT-Start

Forum

74.6% Filmbewertung
7 Einträge    13 Bewertungen
  • Entfernte Parallelen mit großen Sprüchen

    Die Parallelen zum "Weichnachtsabend" von Charles Dickens sind natürlich vorhanden und reichen bis hin zur Läuterung des ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    24.10.2010, 12:04 Uhr