Rimini (2009)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Rimini
Österreich 2009 | Drama | 83 min.

Zwei Männer und ihre Probleme mit dem Leben

Alex, von Beruf Projektleiter eines Autoteilezulieferers, hat plötzlich die ungeheure Erkenntnis, dass in seinem Leben auch andere Wege als die nahe liegenden begehbar sind. Seine Unzufriedenheit steht im Kontrast zu der geordneten Welt des Kriminalbeamten Hans, der jedoch durch eine einmalige Entgleisung vollständig aus seinem Lebensentwurf gerissen wurde. Sein Versuch, sich zu rehabilitieren, ist die Verfolgung von Jugendlichen, die spontane Übergriffe auf Passanten mit dem Handy aufzeichnen, während Alex in der Filmstudentin Siggi eine Möglichkeit sieht, sein Leben neu entwerfen zu können. Zwei Wege also, mit mehr oder weniger tauglichen Mitteln ans Ziel zu kommen.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 83 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Anständige Erstlingswerk

    MIt Rimini hat es Peter Jaitz mit seinem Diplom Film und erster Abendfüllendes Spielfilm bereits verdientermaßen auf die Diagonale ... [ weiter ]
    19.03.2009, 23:41 Uhr