Vorstadtkrokodile (2009)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Vorstadtkrokodile
Deutschland 2009 | Familienfilm | 98 min.

Eine Jugendbande ist hinter Einbrechern her

Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann) wächst ohne Vater bei seiner Mutter (Nora Tschirner) auf. Sein großer Traum ist es, von der Jugendbande den „Vorstadtkrokodilen" aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai (Fabian Halbig) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den „Vorstadtkrokodilen“ immer gehänselt. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die „Vorstadtkrokodile“ auf, den Fall zu lösen.
Darsteller
Genre Familienfilm
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 26.03.2009
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • cooler film

    ich liebe diesen film. der ist der beste den ich bis jetzt kenne! ich bin schon so gespannt auf den 2. teil! [ weiter ]
    21.06.2009, 18:19 Uhr

2009 Pfeil Vorstadtkrokodile
2010 Pfeil Vorstadtkrokodile 2
2011 Pfeil Vorstadtkrokodile 3