The Wicker Man (1973)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Wicker Man
Großbritannien 1973 | Thriller | 100 min.

Auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen

Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen Ermittler Neil Howie nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt.
Darsteller
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 100 min.
Starttermin 1973

Forum

86.3% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Folkloristischer Insel-Horror

    Der stocksteife Polizist vom Festland Sergeant Howie (Edward Woodward) muss auf einer schottischen Insel nach einem vermissten Mädchen suchen. ... [ weiter ]
    belzebub_625217a49e.jpg
    17.03.2017, 13:23 Uhr