It Might Get Loud (2008)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
It Might Get Loud
USA 2008 | Dokumentation | 97 min.

Dokumentation über drei berühmte Gitarristen

Regisseur Davis Guggenheim begibt sich auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre und portraitiert drei Gitarristen, die die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte entscheidend beeinflusst haben, jeder in seiner eigenen Generation: Jimmy Page von Led Zeppelin, The Edge von U2 und Jack White von den White Stripes. So führt uns Jimmy Page nach Headley Grange, wo er „Stairway to Heaven“ komponierte; The Edge nimmt uns mit nach Dublin, wo er die Original-Vierspuraufnahmen von „Where the Streets Have No Name“ ausgräbt; und Jack White zeigt uns ein altes Farmhaus in Tennessee, das ihn immer wieder zu seinem modernen Blues inspiriert.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 14.08.2009
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen