Das Glück der Anderen (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Das Glück der Anderen
Österreich 2009 | Dokumentation | 88 min.

Dokumentation über die Wege zum Glück

Der Film beschäftigt sich mit der ewigen Jagd des Menschen nach dem seelischen Zustand des Glücklichseins. Glücklich zu sein - und das in jeder Sekunde ihres Lebens – ist das erklärte Ziel der menschlichen Existenz. Anhand einer Vielzahl von bunten Portraits und Interviews mit erfolgreichen Menschen wird das Phänomen „Glücklichsein“ kritisch unter die Lupe genommen. Erfolgreich ist der, der an einem seiner Ziele angekommen ist. Dabei macht es keinen Unterschied, ob sich jemand ein ansehnliches Vermögen geschaffen oder zur stillen Meditation in ein Zen-Kloster zurückgezogen hat.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 88 min.
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • absolut berührend!

    Ich wusste anfangs nicht, ob es ein Dokumentarfilm im Kino schaffen wird, mich zu berühren, mich zu erheitern, mich zum Nachdenken anzuregen. ... [ weiter ]
    22.02.2009, 17:40 Uhr