Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected (2008)

Fotos: 3L Filme
Originaltitel:
Adam Resurrected
USA/D/Isr 2008 | Drama | 106 min.

Jeff Goldblum ist traumatisiert vom Konzentrationslager

Um im Konzentrationslager unter dem sadistischen Lagekommandanten Klein (Willem Dafoe) zu überleben, muss der einstmals gefeierte Berliner Kabarett-Künstler Adam Stein (Jeff Goldblum) lernen, buchstäblich wie ein Hund zu leben. Jahre nach dem Krieg wird Adam immer noch von den grausamen Dämonen der Vergangenheit gequält. Gemeinsam mit anderen Opfern lebt er in einem Sanatorium für Überlebende des Holocaust mitten in der Wüste Israels. Dann entdeckt Adam einen neuen Patienten, der bislang vor ihm verborgen wurde:ein zwölfjähriger Junge, der sich für einen Hund hält. Er redet nicht, sondern bellt. Er geht nicht, sondern kriecht. Adams anfänglicher Zorn wandelt sich alsbald in Besessenheit, dann Fürsorge.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D/Isr
Länge 106 min.
US-Start 12.12.2008
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Wahnsinnig oder krank?

    Der Film verlangt einiges vom Zuschauer. Zunächst muss das geschilderte Grauen eines Konzentrationslagers verkraftet werden. Dann noch der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.01.2012, 09:46 Uhr