Mr. Shi und der Gesang der Zikaden (2007)

Originaltitel:
A Thousand Years of Good Prayers
Regie:
USA 2007 | Drama | 83 min.

Ein Besuch bei der Tochter in den USA

Mr. Shi, ein verwitweter Rentner aus China, besucht nach Jahren der Trennung seine einzige Tochter Yilan in den USA, um ihr nach ihrer Scheidung beizustehen und ihr Leben „neu zu ordnen“. Yilan jedoch zeigt sich wenig begeistert von seiner Unterstützung und schottet sich immer mehr ab. Mr. Shi, irritiert von der Situation, begegnet auf einem seiner Ausflüge Madam, einer älteren Dame, die aus dem Iran fliehen musste. Obwohl sie sich kaum verständigen können, entwickelt sich eine besondere Beziehung. Doch das abrupte Ende dieser gerade beginnenden Freundschaft und die Konfrontation mit seiner Tochter führen dazu, dass Mr. Shi nach langer Zeit der Wahrheit endlich ins Auge sieht.
Genre Drama
Land USA
Länge 83 min.
US-Start 18.09.2008

Forum

67.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Vergangenheitsbewältigung

    Regisseur Wayne Wang hat sich immer schon für das Leben der Chinesen in Amerika interessiert. Ein Vater, der in Peking lebt, besucht hier seine ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.04.2010, 17:38 Uhr